Der SKM

Der Schwimmklub Münsingen wird mit Herzblut und viel Freude geführt.

Facts

Form: Verein
Vereinsjahr: 1. Oktober bis 30. September
Mitglieder: 26 Aktive, 6 Junioren, 16 Schüler, 3 Passive (Stand Nov. 2018)

Downloads


Download
SKM Beitrittserklärung
SKM-Beitrittserklaerung-2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 53.2 KB
Download
SKM Eventübersicht
SKM-Events-2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 580.7 KB
Download
SKM Statuten
SKM Statuten 17.9.13.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB


Die Trainerinnen

Trainerin Erwachsene

Eva Curtis (1982)
Als Kind schwamm ich an diversen Wettkämpfen und habe 1993, als jüngste Teilnehmerin, beim Thunerseeschwimmen mitgemacht. Später lernte ich im Schwimmklub Uetendorf meinen australischen Mann kennen und zog mit ihm für einige Jahre nach Melbourne. Beim Austswim genoss ich die Ausbildung, gab als Schwimmtrainerin beim JMCA die Baby- und Kinderkurse und leitete den Mini Squad vom Schwimmklub Northcote.
Zurück in der Schweiz habe ich die schweizerische Akkreditierung (BLS/AED, Pool/Pool Plus) absolviert und beim Schwimmklub Bern und Uetendorf unterrichtet. Seit 2007 leite ich mit viel Herzblut die Trainings des  Schwimmklub Münsingen.

Eva Curtis, 031 832 41 58

Trainerin Kinder & Junioren

Margrit Herren-Gasser (1969)
Ob beim Schwimmen, Tauchen, Klettern, Skifahren, Langlaufen, Biken, Joggen oder Sonne geniessen – Fitness begleitete seit meiner Kindheit mein Leben. Mit grosser Freude gebe ich all diese Energie an die Jungen weiter und führe sie in ein aktives, gesundes Leben.
Mit der Stoppuhr in der Hand, habe ich bereits als Kind meine Mutter und Schwimmlehrerin beim Schwimmunterricht begleitet. Als motivierte Schwimmerin habe ich dann die Schwimminstruktorinnen-Ausbildung gemacht und über 20 Jahre die eigene Schwimmschule «Delfin» geführt. Jährliche Weiterbildungen im Rettungsschwimmen und Tauchen ergänzen meinen Unterricht am und im Wasser.

Margrit Herren, 079 392 42 48



Der Vorstand

Präsidentin
Nathalie Hörnlimann
079 262 77 07

Vize-Präsidentin
Odette Montandon

 Sekretärin
Annemarie Berger


Kassierin
Barbara Burger

Events
Corinne Scheidegger

Beisitzerin
Regula Böni