Der Schwimmklub Münsingen wird mit Herzblut und viel Freude geführt.

Die Trainerinnen

Trainerinnen ERWACHSENE

VERONIKA ENGEL

Mein Werdegang als Schwimmerin begann im Thunersee auf dem Rücken meines Vaters. Seit dieser Zeit bin ich dem Wasser treu geblieben. In der Nähe des Sees aufzuwachsen hiess: Schwimmen zu können, ist Pflicht. Als meine Kinder in die Schule gingen, absolvierte ich die Ausbildung zur Schwimmlehrerin. Mit Genuss gab ich danach in Rubigen Schulschwimmen parallel dazu trainierte ich im Schwimmklub Uetendorf die Jugend und gab zusätzlich Erwachsenen-Schwimmkurse.

Regelmässig trainiere ich auch ambitionierte Schwimmer die Seeüberquerungen als Genuss empfinden.  Wasser ist mein Element!

info@schwimmklub-muensingen.ch

MELANIE RAMSEBNER

Als kleine Schwester von zwei schwimmbegeisterten Brüdern bin ich in Hallenbädern aufgewachsen. So hat mich die Faszination für das Wasser und das Schwimmen bereits früh gepackt. Nach jahrelanger Erfahrung im Bereich Wettkampf- und Leistungssport habe ich mich entschieden, dass ich meine Faszination am Schwimmen mit anderen teilen möchte und deshalb mit dem Leiten von Kinderschwimmkursen und Trainings im Bereich Jugend angefangen. Während meinem Studium habe ich meine Tätigkeit auf den Bereich Erwachsenensport ausgeweitet. Ich darf somit bereits seit vielen Jahren meine Faszination am Wasser und Schwimmen in diversen Bereichen weitergeben.»

info@schwimmklub-muensingen.ch

TRAINERINnen KINDER & JUNIOREN

CARMEN GASSER

Bereits beim Besuch diversen Baby- und Kinderschwimmkursen in Münsingen entfachte bei mir die Leidenschaft zum Wasser. Mit ca. 11-jährig trat ich dann dem Schwimmklub Münsingen bei und trainierte bei den Jugendlichen. Heute trainiere ich einmal in der Woche im Erwachsenen-Training sowie für mich Privat.

Gerne möchte ich meine Begeisterung zum Wassersport mit jungen Menschen teilen und das Vertrauen und Sicherheit zum Element Wasser weitergeben.

cg.carmengasser@gmail.com

EVA STRAUCH

An einem See, Fluss oder Schwimmbad kann ich kaum vorbeigehen, ohne darin zu schwimmen. Wasser trägt uns und wir können uns mühelos darin fortbewegen, ein wunderbares Element. Es macht mich glücklich, meine Begeisterung dafür mit anderen teilen zu dürfen.

Ich habe früh schwimmen gelernt und schon an zahlreichen Trainings und Wettkämpfen in den Disziplinen des Rettungsschwimmens teilgenommen. Ich studiere an der Uni Bern und bin gerne mit meinem Rucksack in der Natur unterwegs. Am besten gefallen mir da natürlich die Bergseen ;)

eva.strauch@bluewin.ch

Nathalie Hörnlimann, ‭
Präsidentin

079 262 77 07‬