Der Schwimmklub Münsingen wird mit Herzblut und viel Freude geführt.


Die Trainerinnen

Trainerinnen ERWACHSENE

VERONIKA ENGEL

Mein Werdegang als Schwimmerin begann im Thunersee auf dem Rücken meines Vaters. Seit dieser Zeit bin ich dem Wasser treu geblieben. In der Nähe des Sees aufzuwachsen hiess: Schwimmen zu können, ist Pflicht. 

Leistungssport war noch nie mein Ding, aber geniessen schon. Deshalb begann ich mit 20 Jahren zu tauchen – damals noch ein Abenteuer. Als meine Kinder in die Schule gingen, absolvierte ich die Ausbildung zur Schwimmlehrerin beim swimsports.ch.

Mit Genuss gab ich danach in Rubigen Schulschwimmen, parallel dazu trainierte ich im Schwimmklub Uetendorf die Jugend und gab zusätzlich Erwachsenen-Schwimmkurse.

Durch Eva bin ich zum Schwimmklub Münsingen gekommen wo ich anfangs die Spezial-Sommertrainings leitete und danach fix die Freitagstrainings übernommen habe. Regelmässig trainiere ich auch ambitionierte Schwimmer die Seeüberquerungen als Genuss empfinden. 

Wasser ist mein Element!

 

ANDREA BÄHLER

Bereits ab der ersten Schulklasse trat ich dem Schwimmklub Langnau i.E bei. Während der Schulzeit nahm ich an sämtlichen nationalen Wettkämpfen und an etlichen Schweizermeisterschaften teil. Zusätzlich leitete ich mit 14 Jahren die 3.+4. Mannschaft des Schwimmklub Langnau. Danach legte ich eine Pause vom aktiven Schwimmsport ein und absolvierte Trainings für mich.

Heute schwimme ich wieder intensiv in Vereinen wie auch Privat und nehme an Triathlon Wettkämpfen und Seeüberquerungen teil.

Die Ausbildungen SRLG Brevet Basis + Pool Plus sowie die Zulassungsprüfung für den J+S Schwimmsport-Kurs habe ich absolviert. Weiter geht es mit dem J+S Leiterkurs.

Beim Schwimmklub Münsingen trainiere ich die Erwachsenen zudem arbeite ich auch für die Aquarena AG in Herzogenbuchsee als Schwimmtrainerin.

Die Leidenschaft «Schwimmsport» wird bei mir immer vorhanden sein!

 

Andrea Bähler, ‭078 803 66 38‬



TRAINERINnen KINDER & JUNIOREN

MARLA STOLLER

 

Schätzungsweise 30’000 Längen bin ich bis heute im Schwimmklub Münsingen bereits geschwommen. Diese Zahl beruht auf einer Annahme von ca. 60 Längen à 50 Meter und 45 Trainings pro Jahr. Nun könnt ihr selbst ausrechnen, wie lange ich beim Verein mitmache. Viel Spass beim Rechentraining!

Seit ein paar Monaten darf ich zusammen mit Flurina und Carmen bei den Jugendtrainings mithelfen und «das fägt im Fau extrem»! Die Jugendlichen sind motiviert und spornen sich gegenseitig an. Ich freue mich darauf, die Freitagabend-Trainings ab Sommer zusammen mit Carmen übernehmen zu dürfen. Es wäre cool auch dich im Wasser coachen zu dürfen.

 

Marla Stoller, ‭079 236 77 60‬‬

 

CARMEN GASSER

Bereits beim Besuch diversen Baby- und Kinderschwimmkursen in Münsingen entfachte bei mir die Leidenschaft zum Wasser. Mit ca. 11-jährig trat ich dann dem Schwimmklub Münsingen bei und trainierte bei den Jugendlichen. Heute trainiere ich einmal in der Woche im Erwachsenen-Training sowie für mich Privat. 

Gerne möchte ich meine Begeisterung zum Wassersport mit jungen Menschen teilen und das Vertrauen und Sicherheit zum Element Wasser weitergeben.



Der Vorstand

Nathalie Hörnlimann, ‭
Präsidentin

079 262 77 07‬

Odette Montandon,
Vize-Präsidentin

Annemarie Berger,
Sekretärin


Barbara Burger,
Kassierin

Corinne Scheidegger,
Events

Regula Böni,
Beisitzerin



DOWNLOADS

Download
SKM-EVENTS (Events nur für Mitglieder)
SKM-Events_2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 465.2 KB
Download
SKM-STATUTEN
SKM Statuten 17.9.13.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB


Facts

Form: Verein


Vereinsjahr:
1. Oktober bis 30. September


Mitglieder: 
32 Aktive davon 4 Junioren, 13 Kinder, 2 Passive (Stand Sept. 21)